Chihuahua

 
Auswahl, Haltung,

Erziehung, Beschäftigung

 

Fotos: Heike Schmidt-Röger

Autoren: Birgit Holler und

Heike Schmidt-Röger

Kosmos Verlag, Oktober 2014

128 Seiten, Preis: 14,99 €

180 Farbfotos

ISBN 978-3-440-13937-0

Blick ins Buch auf der Verlagsseite:

 

 

Der Verlag über das Buch:

Sternchen wie Paris Hilton, Schauspielerinnen wie Jamie Lee Curtis oder Reese Whitherspoon lieben sie, und auch in unseren Großstädten sind sie längst fester Bestandteil des Stadtbildes: Chihuahuas – die kleinste Hunderasse der Welt.

So klein sie sind, so groß ist ihre Persönlichkeit: Sie sind klug, lebhaft, anpassungsfähig und wachsam und lieben es, ganz nah bei ihren Menschen zu sein. Hier erfährt man alles über ihr Wesen, ihre Haltung, Beschäftigung und Erziehung..

 

Hier gibt es demnächst mehr vom Buch zu sehen …

 

Liebe Chihuahuafreunde,

ich hoffe, Ihnen macht das Leses dieses Ratgebers genau so viel Spaß wie ich ihn beim Fotografieren und beim Schreiben zusammen mit Birgit Holler hatte.

Diese kleinen wunderbaren Hunde werden so oft unterschätzt, dabei haben sie so viel zu bieten. Gut aufgezogen, richtig erzogen und liebevoll geführt können sie wahre Höchstleistungen vollbringen, die ihre Körpergröße schnell vergessen lässt. Dann sind sie voller Vertrauen und ansteckender Begeisterung, zutraulich und anhänglich, pfiffig und folgsam. Und vor allem sind sie niemals langweilig. Während der Arbeit an diesem Buch habe ich mich in die kleinen Herzensbrecher verliebt.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Schmökern.

Beste Grüße,

Heike Schmidt-Röger

 

Dank

Vor allem möchte ich Birgit Holler für die stets inspirierende, ergebnisorientierte, herzliche und angenehme Zusammenarbeit danken. Nicht vergessen möchte ich natürlich ihren Mann, ihre Nichten samt Anhang und die Nachbarschaft, die uns bei den Fotos in vielfältiger Weise unterstützt haben. Und da wären wir schon bei den wunderbaren vierbeinigen Modellen und ihren Zweibeinern. Die Fototermine waren eine große Freude für mich: Die Minis haben gezeigt, was in ihnen steckt und die Menschen, wie sie ihre Hunde mit liebevoller Anleitung und Motivation für's Mitmachen begeistern können. Genau so, wie es sein soll. Ich werde mich stets gerne daran erinnern.

 

nach oben

 

Kontakt

Heike Schmidt-Röger
Tel. +49 (0) 27 77/ 812 64 94              
E-Mail: heike(at)schmidt-roeger.de

Alle Fotos, Texte und anderen Inhalte dieser Homepage sind urheberrechtlich
geschützt und dürfen ohne das Einverständnis von Heike Schmidt-Röger nicht
verändert, gespeichert oder anderweitig verwendet werden, siehe Impressum.
Copyright © 2012-2015 Schmidt-Roeger.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla!/crosstec unter GNU/GPL-Lizenz.

AGB